Baustelle Spitalkirche – aktuell

Verfolgen Sie hier die Fortschritte bei den Bauarbeiten in der Spitalkirche. Sie sehen hier die aktuellsten Bilder.
Sie zeigen, wie die Arbeiten vorankommen. Nachdem seit Ende November zuerst der Westteil des Innenraums ausgebaggert und die Abwasserrohre für die Sanitärräume verlegt wurden, konnte kurz vor Weihnachten die Bodenplatte des Untergeschosses betoniert werden. Inzwischen wurden die Wände des Untergeschosses und die Decke betoniert. Am 7. Februar wurde die Bodenplatte des Erdgeschosses fertiggestellt worden. Auch die Zimmerleute sind am Werk. Sie wechseln schadhafte Balken im Dachgeschoss aus und arbeiten an der Isolierung der Decke über dem „Kirchsaal“.
Hier unsere Bildergalerie.